Weitere Klassenänderungen in Patch 5.2 (Update) ³

Hotfix 45

Update: Kurz vor dem Erscheinen von Patch 5.2 am kommenden Mittwoch (06.03) hat Lead System Designer Ghostcrawler in den WoW-Foren noch einige zusätzliche Klassenänderungen angekündigt. Die veränderten Werte wurden in “rot” dargestellt.

Originalartikel: Lead System Designer Ghostcrawler hat letzte Nacht über die offiziellen Battle.Net Foren weitere Änderungen an den Klassen in WoW angekündigt. Diese Neuerungen werden mit Patch 5.2 ihren Weg in das Spiel finden, und wie es bisher aussieht, werden die meisten Klassen dadurch ein wenig verstärkt.

Solange nichts anderes bei den jeweiligen Änderungen vermerkt ist, sind diese Informationen zusätzlich zu den bisher in den Patchnotes aufgezählten Neuerungen aktiv. Wichtig dabei ist außerdem noch, dass die Entwickler bei diesen Klassenänderungen das Gesamtbild der mit Patch 5.2 kommenden Änderungen im Blick hatten und man sich als Spieler daher keine einzelne Neuerung rauspicken sollte, nur um sich darüber aufzuregen. Dennoch sollte man bedenken, dass diese weiter unten aufgeführten Änderungen derzeit nur auf dem Testserver aktiv sind und sie sich theoretisch jederzeit wieder ändern könnten.

Todesritter:

  • Der Nahkampfschaden von Macht der gefrorenen Ödnis wurde um 20% (vorher 15%) erhöht.
  • Eisige Klauen erhöht das Nahkampfangriffstempo nun um 30% (vorher 25%).
  • Thassarians Drohung erhöht den Schaden von Froststoß nun um 50% (vorher 40%).
  • Blutseuche und Frostfieber verursachen nun 15% (vorher 30%) mehr Schaden.
  • Heulende Böe verursacht 8% (vorher 23%) mehr Schaden am Hauptziel. Der Schaden an Nebenzielen bleibt unverändert.
  • Geißelstoß verursacht nun 3,8% (vorher 7,7%) mehr Schaden.

Paladin:

  • Die Abklingzeit von Zornige Vergeltung beträgt nur noch 2 Minuten (vorher 3 Minuten).

Magier:

  • Schutz des Beschwörers kann nun dispelled werden.

Schurke:

  • Der Schaden von Vergiften wurde um 20% erhöht.
  • Der Schaden von Tötung wurde um 15% erhöht.
  • Entschlossenheit des Assassinen erhöht euren Schaden nun um 30% (vorher 20%)

Priester:

  • Der Schadensbonus von Schattengestalt wurde von 20% auf 25% erhöht.
  • Der Schaden von Schattenwort: Schmerz wurde um 25% erhöht.

Mönch:

  • Speerhandstoß bringt das Ziel nur noch für 2 Sekunden zum Schweigen.

Schamane:

  • Schamanismus erhöht den Schaden von Blitzschlag nun um 70% (Vorher 50%).
  • Elementarfokus erhöht den Zauberschaden nun um 15% (Vorher 10%).

Jäger:

  • Gezielter Schuss verursacht nun 10% mehr Schaden.
  • Schimärenschuss verursacht nun 25% (vorher 50%) mehr Schaden.
  • Zuverlässiger Schuss verursacht nun 20% mehr Schaden.
  • Schwarzer Pfeil und Explosivschuss verursachen nun 10% (vorher 15%) mehr Schaden.
  • Tier freigeben hat nun eine Zauberzeit von 3 Sekunden.
  • Überspannen bricht nun den Effekt von Camouflage ab, sobald ihr beginnt den Zauber zu wirken und nicht mehr erst dann, wenn der Pfeil bereits fliegt.

Druide:

  • Der Schaden von Zerfetzen wurde um 15% erhöht.

Krieger:

  • Blutdurst verursacht nun 10% weniger Schaden.
  • Kolossales Schmettern verursacht nun 10% weniger Schaden.
  • Wütender Schlag verursacht nun 10% weniger Schaden.
  • Hinrichten verursacht 25% weniger Schaden.

Hexenmeister:

  • Der Schaden von Hand von Gul’dan wurde um 15% erhöht.
  • Der Schaden von Schattenflamme wurde um 15% erhöht.
  • Der Schaden von Schattenblitz wurde um 15% erhöht.
  • Der Schaden von Metamorphose: Berührung des Chaos wurde um 15% erhöht.
  • Der Feuerblitz vom Wildwichtel verursacht nun 15% mehr Schaden.
  • Der Schaden von Seelenfeuer wurde um 22% erhöht.
  • Der Schaden von Feuersbrunst wurde um 20% erhöht.
  • Der Schaden von Feuerbrand wurde um 20% erhöht.
  • Der Schaden von Verbrennen wurde um 10% erhöht.